Weblogs

Bild des Benutzers Jasmin

Du weißt, du wirst sterben, doch......

Du weisst – du wirst sterben. Doch hast du je begonnen zu leben? Ich meine nicht den Trott, den wir Leben nennen, der aber einer nie enden wollenden Einheitsschlaufe gleicht.

Bild des Benutzers Jasmin

Die Wanderung

Meine eigene Entwicklung von dem absolut unbewussten Schlafwandel hin zu mehr und mehr Bewusstsein ist wie eine Wanderung, die in einer dunklen Höhle begann.

Bild des Benutzers Jasmin

Eine Geschichte von den Abenteuern, sich selbst zu begegnen

Ich erlebe gerade, wie die Reise zu mir Selbst das abenteuerlichste, spannendste, beängstigendste, bedrohlichste und herrausfordernste Unterfangen meines Lebens ist. So mancher Moment in den letzten Wochen war geprägt von der ernsthaften Erkenntnis, hätte ich gewusst, worauf ich mich da einlasse, ich hätte mich nie auf die Reise begeben.

Bild des Benutzers Jasmin

Bodenlos

Während ich mein eigenes Erleben betrachte und wahrnehme, was um mich herum geschieht, spüre ich, dies ist die Zeit, in dem unser Vertrauen eine neue Dimension erreichen kann. Seit über einem Jahr sehe ich immer wieder ein Bild vor mir: Ich stehe vor einem Abhang, an einem sehr hohen Berg und zögere. Ich weiß genau, den Weg zurück gibt es nicht mehr, aber ich zögere, zu springen.

Bild des Benutzers Jasmin

Unsere Kinder - Lebenslehrer und Herzensöffner

Ich bin immer wieder betroffen, wenn ich Eltern begegne, die ihre Kinder als Menschen zweiter Klasse betrachten und behandeln. Als klein, unerfahren, der ständigen Maßregelung bedürftig, wissenslos und von oben herab.

Bild des Benutzers Jasmin

Ich suche meinen Stamm

 

Die Leute meines Stammes sind leicht zu erkennen:
Sie gehen aufrecht, haben Funken in den Augen 
und ein Schmunzeln auf den Lippen.

Inhalt abgleichen