Beziehungen

Bild des Benutzers Jasmin

Gemeinsam frei sein - Beziehungen im Wandel

Unsere Beziehungen sind für mich ein Lernfeld von unbegrenztem Ausmaß.

Bild des Benutzers David

Was ist Männlichkeit?

Was ist Männlichkeit? Brauchen wir überhaupt noch ein Bild von Männlichkeit? Wenn ja, wozu? Was sind männliche Qualitäten? Archetype oder Stereotype?
 

Bild des Benutzers David

Die neuen Beziehungen

Ich weiß, dass viele Menschen auf dem Weg derzeit auf der Suche sind nach einer neuen Art, ihre Beziehungen zu leben. Für mich selbst war nach vielen schmerzhaften, enttäuschenden und kräftezehrenden Erfahrungen eine Grenze erreicht, an der mir sehr klar wurde, dass ich Beziehungen in der alten Art nicht mehr leben möchte. Anderen Menschen scheint es sehr ähnlich zu gehen.

Bild des Benutzers Jasmin

Die heilende Kraft unserer Beziehungen

Ich erlebe gerade wahre Wunder in meiner Beziehung. Mein ganzes Leben lang war ich auf der Suche nach Liebe, Anerkennung, Bewunderung im Außen. Vor allem meine Beziehungen waren für mich das Feld, in dem ich danach suchte und doch immer wieder Schmerz und Enttäuschung erlebte, oft in der ständigen Wiederholung desselben Musters.

Bild des Benutzers David

Die heilende Beziehung: hinter den Spiegeln und Projektionen

Spiritualität und Beziehungen - das ging lange Zeit kaum zusammen. Schließlich galt und gilt mönchische Enthaltsamkeit vielen religiösen und spirituellen Strömungen als Voraussetzung für das Wachstum der Seele. Dabei können gerade Beziehungen Orte der Heilung und der spirituellen Weiterentwicklung sein, wenn sie von allen Beteiligten auch so verstanden werden.

Inhalt abgleichen